Wir suchen...

Die Suche des Heimatverein Friedrichsfeld geht weiter

Dokumente aus Friedrichsfeld werden besonders gerne angenommen.

Viele Gegenstände und Unterlagen hat der Friedrichsfelder Heimatverein bereits aus der Bevölkerung dankenswerter Weise bekommen und trotzdem geht das sammeln weiter. Schon oft hörten die Heimatvereinler über Unterlagen und Gegenstände, die wegen Platzgründen weichen mussten und einfach entsorgt wurden. Daher ist der Heimatverein auf die Mithilfe aller Friedrichsfelder angewiesen um die Geschichte unseres Ortes auch weiterhin zu erforschen und der zukünftigen Generation zu erhalten. Gesucht wird eigentlich alles, angefangen von Bildern und Filme über Postkarten, Urkunden, Stammbücher, Zeichnungen, oder Zeitschriften, Zeitungsausschnitte und Bücher die mit Friedrichsfeld zu tun haben. Aber auch Geräte und Gegenstände aus dem geschichtlichen Alltag sind für den Heimatverein von größter Bedeutung und werden gerne angenommen. Bereits beim Infostand am Sommertagszug konnte so das Fotolabor der ehemaligen Stadt Drogerie ausgestellt werden, dass von Ruth Liske am Anfang des Jahres übergeben wurde. Und beim Info Stand „Rund ums Rathaus“ lag die Sammlung der Schoeps Hefte aufbereitet in Ordner zum blättern bereit. Von Gerd Bredebusch erhielt der Heimatverein einige Ausgaben des Friedrichsfelder Wochenblatt aus den Dreißiger Jahren sowie Festschriften. Also wenn Sie etwas haben und möchten es für die Nachwelt erhalten, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Im Namen der Friedrichsfelder Geschichte.

Akten und Dokumentenschränke

für die Erweiterung

Für unsere Archive die in nächster Zeit umgebaut und modernisiert werden suchen wir Aktenschränke aus Holz oder Metall. In der Hauptsache werden sie für Din A 4 Aktenordner benutzt und sollten nicht mehr als 45 cm Tiefe haben. Die Höhe kann bis 260 cm und die Breite ist auch beliebig. Wenn Sie etwas für uns haben, eventuell durch Umbau von Büroräumen, dann würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Vitrinen in allen Variationen

Für verschiedene Ausstellungsstücke suchen wir Vitrinen in allen Formen und Varianten. Wir nehmen von Hänge, - Stand, - Wandvitrine alles an. Ausrangierte Vitrinen zum Beispiel aus Werbe oder Verkaufsausstellungen die nicht mehr benötigt werden, könnten für uns von größten Interesse sein. Also bitten wir Sie uns alles an übrigen Vitrinen anzubieten, im Auftrag der Friedrichsfelder Geschichte.